Bastian Nagel

Firma:

Hekatron Vertriebs GmbH

Bastian Nagel

Produktmanagement / Hekatron Vertriebs GmbH

Bastian Nagel hat Rettungsingenieurwesen in Köln und Brandschutz in Kaiserslautern studiert. Während seiner beruflichen Laufbahn widmete er sich zunächst dem Thema Brandfallsteuerungen: Neben der Konzeptionierung und Erstellung von Brandfallsteuerungsmatrizen war er in einem Schweizer Ingenieurbüro für die Durchführung und Leitung von Integralen Tests (Vollprobetests / Wirk-Prinzip-Prüfungen) verantwortlich.

Seit 2015 ist Bastian Nagel für die Hekatron Vertriebs GmbH tätig. Dort befasst er sich insbesondere mit Normen und Richtlinien aus dem Bereich des anlagentechnischen Brandschutzes; zunächst als Schulungsreferent und seit Oktober 2017 als Spezialist im Produktmanagement. Er ist Mitglied in zahlreichen Normungs- und Richtliniengremien bei DIN, DKE und VDI.