Bastian Nagel

Firma:

Hekatron Vertriebs GmbH

Bastian Nagel

Produktmanagement / Hekatron Vertriebs GmbH

Bastian Nagel widmete sich nach seinem Studium zum Rettungsingenieur dem Thema Brandfallsteuerungen. Neben der Konzeptionierung und Erstellung von Brandfallsteuerungsmatrizen war er in einem Schweizer Ingenieurbüro für die Durchführung und Leitung von Integralen Tests (Vollprobetests / Wirkprinzipprüfungen) verantwortlich. Seit 2015 ist Bastian Nagel für die Hekatron Vertriebs GmbH tätig. Dort befasst er sich insbesondere mit Normen und Richtlinien aus dem Bereich des anlagentechnischen Brandschutzes; zunächst als Schulungsreferent und seit Oktober 2017 als Spezialist im Produktmanagement. Er ist Mitglied im Richtlinienausschuss VDI 6010 Blatt 1 sowie in weiteren Normungs- und Richtliniengremien.