Paul Kröfges

Firma:

Feuerschutz Jockel

Paul Kröfges

Feuerschutz Jockel

Paul Kröfges, Jahrgang 1948, verheiratet, zwei Söhne, vier Enkel, ein Urenkel
Anfänglich als Chemotechniker in der Chemieindustrie tätig, u.a. als Lehrlingsausbilder. Von 1973 bis 2006 im Laboratorium der Kölner Wasserwerke mit dem Schwerpunkt Umweltanalytik und Kontrolle der Trinkwasseraufbereitung beschäftigt.
Seit 1979 Mitglied des Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND), dort seit 1996 ehrenamtlich auf verschiedenen Ebenen aktiv, sowohl regional, aber auch auf Landes- und Bundesebene und von 2007 bis 2013 Landesvorsitzender des BUND NRW e.V..
Mitglied im BUND - Bundesarbeitskreis Wasser und derzeit Sprecher des BUND Landesarbeitskreises Wasser, damit auch Gewässerschutzbeauftragter des BUND NRW und in zahlreichen gewässerpolitischen Gremien und Arbeitsgruppen auf Landes- und Bundesebene tätig.