Mark Egbers

Firma:

Pfannenberg Europe GmbH

Mark Egbers

Sales Manager / Pfannenberg Europe GmbH

Vertriebler mit Erfahrung im deutschen Mittelstand und im Konzern, Spezialist für Signalgeber und Produktnormen: Mark Egbers, Sales Manager Signaling bei Pfannenberg, dem Hersteller von Klimatisierungs- und Signaltechnologie.

Nach einem dualen Studium und einer Ausbildung zum Industriekaufmann durchlief Egbers verschiedene Vertriebspositionen für erklärungsbedürftige Produkte, sowohl im klassischen Innen- und Außendienst als auch im Key-Account Management. 2012 kam Egbers, der berufsbegleitend noch einen Masterstudiengang mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb absolvierte, zu Pfannenberg. Dort ist er für das Geschäftsfeld Signaltechnologie verantwortlich. Darüber hinaus beantwortet er Fragen zu den Herausforderungen durch die Normen EN 54-3 / EN 54-23 und vertritt Pfannenberg als Referent und Arbeitskreismitglied beim Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e. V. (ZVEI) und beim BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.