Use #FeuerTrutz

FeuerTrutz 2021: TicketShop für Besucher geöffnet

Logo FeuerTrutz
© NürnbergMesse

Die internationale Brandschutz-Community fiebert der Möglichkeit entgegen, sich am 18. und 19. Oktober 2021 endlich wieder auf der FeuerTrutz mit begleitendem Kongress für vorbeugenden Brandschutz persönlich zu sehen. Bereits über 140 Aussteller sind für das Branchenhighlight, das vor Ort in Nürnberg mit digitaler Ergänzung geplant wird, angemeldet. Besucher können sich ab sofort ihr Ticket sichern.

Über 140 Aussteller haben sich bereits dafür entschieden, Produkte wieder live auszustellen und zu präsentieren, sich mit den Kunden persönlich und auf dem Stand dazu auszutauschen, Geschäftsbeziehungen wieder mit Leben zu füllen und parallel die Vorzüge der digitalen Kanäle zu nutzen. Welche Aussteller auf der FeuerTrutz vor Ort sein werden, ist in den aktuellen Hallenplänen abrufbar: www.feuertrutz-messe.de/hallenplan

Einen Überblick über alle Aussteller und Produkte bietet zudem die umfangreiche Aussteller- und Produktdatenbank: www.feuertrutz-katalog.de

Die FeuerTrutz ist Europas wichtigste Veranstaltung für den vorbeugenden Brandschutz und vereint bauliche, anlagentechnische und organisatorische Brandschutzlösungen. Das Fachangebot mit umfangreichem Rahmenprogramm richtet sich an Fachplaner und Sachverständige, Architekten und Bauingenieure, Mitarbeiter von Behörden und Brandschutzdienststellen sowie Brandschutzbeauftragte. Interessierte Besucher können sich ab sofort ihr Ticket sichern: www.feuertrutz-messe.de/tickets

Für ein sicheres und unbeschwertes Messe-Erlebnis ist dank der umfangreichen Hygieneregeln gesorgt. Die aktuell geltenden Maßnahmen werden hier laufend aktualisiert: www.feuertrutz-messe.de/schutzmassnahmen

Ergänzend dazu bietet die NürnbergMesse mehrere Besucher-Webinare an, in denen alle relevanten Informationen zum Gesamtkonzept, den verschiedenen Teilnahmemöglichkeiten und geltenden Regelungen für Besucher zusammengefasst und Fragen beantwortet werden.

Termine der Besucher-Webinare:

Dienstag, 24.8.21, 14-15 Uhr, auf Deutsch

Donnerstag, 26.8.21, 14-15 Uhr, auf Englisch

Dienstag, 28.9.21, 14-15 Uhr, auf Deutsch

Donnerstag, 30.9.21, 14-15 Uhr, auf Englisch

Anmeldung zum Brandschutzkongress

Für den Brandschutzkongress, organisiert von FeuerTrutz Network GmbH, wird ein separates Ticket benötigt. Ein Kongressschwerpunkt sind 2021 Lösungen für Sonderbauten. Wie Brandschutzplaner- und -ingenieure bei den verschiedenen Sonderbautypen zu individuellen, sicheren und wirtschaftlichen Lösungen kommen, zeigen die Vorträge eines eigenen Kongressblocks. Erfahrene Praktiker schildern anhand von Beispielen gelungener Brandschutzkonzepte moderne Problemlösungen und vermeidbare Fehler für verschiedene Sonderbautypen. Weitere Themen in dem dreizügigen und parallel auch online als Livestream verfolgbaren Kongress, der 2021 zum 10. Mal in Nürnberg geplant ist, sind: Neue Möglichkeiten im mehrgeschossigen Holzbau, Garagen-Verordnung 2021 und E-Mobilität, Praxistipps für die Konzepterstellung sowie Brandschutz- und Bauproduktenrecht. Alle Informationen und Tickets gibt es unter: www.brandschutzkongress.de