In drei Wochen ist es wieder soweit und die internationale Brandschutzbranche macht sich auf den Weg nach Nürnberg zu einem besonderen Highlight im jährlichen Veranstaltungskalender: Die FeuerTrutz, Internationale Fachmesse für vorbeugenden Brandschutz, bietet am 26. und 27. Juni 2024 nicht nur an den Messeständen neue spannende Lösungsansätze zu Trends und Herausforderungen im baulichen, anlagetechnischen und organisatorischen Brandschutz. Auch das Rahmenprogramm überzeugt in diesem Jahr mit einer noch breiteren Aufstellung und neuen Highlights.
Es ist die Kombination aus Weiterbildung, Erlebnis und Networking-Möglichkeiten im Rahmenprogramm der FeuerTrutz, die sie Jahr für Jahr wieder zum Besuchermagneten für Brandschutzexperten aus ganz Europa macht. Auch 2024 haben die Organisatoren der Fachmesse, NürnbergMesse und RM Rudolf Müller Medien, wieder neue Highlights ergänzt, um die FeuerTrutz als zukunftsweisende Branchenplattform zu positionieren, die die besten Antworten auf Herausforderungen der Branche liefert.
NEU: NEEXT FUTURE FORUM
Am 26. Juni steht das Aussteller-Fachforum nachmittags unter der zentralen Frage: Was müssen wir heute ändern, damit wir morgen erfolgreich sind? In Zusammenarbeit mit neext, einer Kommunikationsplattform für neue Marktperspektiven, finden an diesem Nachmittag die zwei Paneldiskussionen „Urban Density & the vertical city – Neubau vs. Bestand“ und „Corporate & Urban Security – Sicherheitsfaktoren in unsicheren Zeiten“ sowie ein einstündiger Workshop zum Thema Brandschutz in der Transformation statt. Neext hat das Ziel, auf Grundlage der Innovations- und Gestaltungskraft von Gesellschaft, Wirtschaft und Industrie das Bestehende zu hinterfragen und eine wettbewerbsfähige Zukunft zu gestalten.