Use #FeuerTrutz

Internationale Fachmesse mit Kongress für vorbeugenden Brandschutz

29. - 30. Juni 2022 // Nürnberg, Germany

FeuerTrutz Newsroom

Tipps und Tricks für Social Media

Tipps und Tricks für Social Media
© NürnbergMesse

LinkedIn und Xing – so geht’s!

1) Richten Sie Ihren Account ein und folgenden Sie den offiziellen FeuerTrutz-Kanälen auf LinkedIn und Xing. So verpassen Sie keine News!

2) Teilen Sie unsere Inhalte auf Ihrem Kanal/Ihren Kanälen und/oder kommentieren Sie sie.

3) Posten Sie regelmäßig Neuigkeiten zu Ihrer Messeteilnahme auf Ihren Kanälen und/oder den Kanälen Ihrer Firma! Ein paar Messe-Storytelling-Ideen für Ihre Posts finden Sie weiter unten!

4) Wann immer Sie etwas zur FeuerTrutz posten, taggen Sie in Ihrem Beitrag bitte unsere offiziellen Accounts! So wird uns angezeigt, wenn Sie etwas zur FeuerTrutz kommunizieren und wir können darauf reagieren.

5) Bitte verwenden Sie in Ihren Posts immer unseren offiziellen Hashtag in der Schreibweise: #FeuerTrutz

6) Nutzen Sie unsere Social-Media-Assets, um auf Ihre Messeteilnahme hinzuweisen (die Assets sind teilweise personalisierbar mit eigenem Firmenlogo und Standnummer)

7) Gern können Sie unser (analoges) Musteranschreiben downloaden, um Textbausteine daraus in Ihren Social-Media-Posts (z.B. wenn Sie Ihre Besuchercodes nennen und Kunden einladen) zu verwenden.

Inhaltsideen für Ihre Posts:

Im Vorlauf zur FeuerTrutz:
> Save-the-Date-Post zur FeuerTrutz 2022
> Nennen Sie Ihren persönlichen eCode und laden Sie damit Besucher ein
> Nennen Sie Ihre Stand- und Hallennummer
> Stellen Sie Mitarbeiter vor (Text/Videoclip), die vor Ort sein werden
> Terminvereinbarung vor Ort + online
> Kündigen Sie an, was Ihre Kunden auf der Feuertrutz 2022 erwartet (Text, Fotos, Videos, …)
> Posten Sie einen Videoclip mit persönlicher Einladung des Geschäftsführers/Marketingleiters/etc.

Kurz vor Messebeginn:
> Posten Sie einen behind the scenes-Inhalt von Ihren Messevorbereitungen (Meetings, Standbau, Erstellung von Unterlagen, ...)
> Posten Sie einen behind the scenes-Inhalt von der Anfahrt, beim Aufbau, …

Während der Laufzeit:
> Posten Sie Eindrücke während der Messelaufzeit

Nach der Messe:
> Danken Sie allen Teilnehmern und weisen Sie darauf hin, dass Sie auch weiterhin über Ihren Aussteller-/Produkt-Eintrag auf unserer Website erreichbar sind.
> Posten Sie Impressionen und Zusammenfassungen von der FeuerTrutz

> Teilen Sie Stimmen von Mitarbeitern, Kunden, Partnern, ...

Bewerben Sie Ihr Ausstellerprofil

Verlinken Sie Ihr Ausstellerprofil im FeuerTrutz Katalog in Ihren Social Media Aktivitäten oder weisen Sie direkt in Ihren Marketingmaßnahmen auf Ihr Profil hin.

Wir freuen uns auf viele spannende Beiträge und Einblicke in Ihre Messevorbereitungen!

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