FeuerTrutz 2023: Jetzt als Aussteller anmelden

Besucher auf der FeuerTrutz hinter einem Plakat der FeuerTrutz 2023
© NürnbergMesse

Mit begeisterten Besuchern und Ausstellern der letzten FeuerTrutz im Rücken geht es voller Elan und Vorfreude in die Vorbereitungsphase der nächsten Ausgabe der Internationalen Fachmesse mit Kongress für vorbeugenden Brandschutz vom 21. bis 22. Juni 2023 in Nürnberg. Der bisherige Anmeldestand ist äußerst vielversprechend, beinahe täglich gehen neue Buchungen ein: Das erstmals eingeführte Rebooking war ein voller Erfolg und unterstrich bereits zum Ende der FeuerTrutz 2022 das hohe Commitment vieler Aussteller, die direkt ihre Standflächen für 2023 wieder angemeldet haben. Die neuesten baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzlösungen, Fachwissen zu den aktuellsten Branchenthemen, neue wertvolle Businesskontakte und spannende Erlebnisse gibt es dann wieder in den Hallen 4 und 4A des Messezentrum Nürnberg sowie im begleitenden Brandschutzkongress, organisiert von FeuerTrutz Network.

„Gefällt mir ausgesprochen gut, sehr informativ, positiv beeindruckt, mega Messe, Erwartungen deutlich übererfüllt“ – das ist nur ein Teil des tollen Besucher-Feedbacks zur FeuerTrutz 2022. Rund 4.300 Fachplaner, Sachverständige, Bauingenieure, Architekten, Behördenmitarbeiter und weitere am Brandschutz Beteiligte aus ganz Europa konnten sich bei 206 Ausstellern einen umfangreichen Marktüberblick über innovative Lösungen und Produkte zur Brandverhütung und Brandeindämmung verschaffen, abgerundet durch ein erlebnisreiches Rahmenprogramm und digitales Matchmaking. Die FeuerTrutz 2022 Rückblick-Seite bietet jetzt mit der Veranstaltungsanalyse einen detaillierten Einblick in alle Zahlen, Daten und Fakten der rundum gelungenen Veranstaltung sowie Live-Eindrücke im Besucher- und Abschluss-Film: www.feuertrutz-messe.de/rueckblick

Beste Vorzeichen für die FeuerTrutz 2023

In gut sieben Monaten, am 21. und 22. Juni 2023, vereint sich die Brandschutz-Community bereits zum nächsten Mal im Messezentrum Nürnberg. „Auch die FeuerTrutz 2022 zeigte noch einmal deutlich, dass Live-Begegnungen und -Erfahrungen der gesamten Branche merklich gefehlt haben. Wir freuen uns, diese endlich wieder anbieten zu können. Auch 2023 wird das geschärfte Bewusstsein für persönliche Treffen noch deutlich spürbar sein und die FeuerTrutz damit eine großartige Möglichkeit, sich zu präsentieren und neue Geschäftskontakte zu knüpfen. 83% der Besucher 2022 waren in die Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen ihres Betriebes einbezogen, 95% der Aussteller gaben an, ihre wichtigsten Zielgruppen auf der FeuerTrutz erreicht zu haben. Das unterstreicht einmal mehr, wie aussichtsreich eine Messebeteiligung ist“, so Stefan Dittrich, Leiter FeuerTrutz NürnbergMesse.

Rahmenprogramm mit vielen Beteiligungsmöglichkeiten für Aussteller

Die FeuerTrutz bietet Ausstellern nicht nur Kontakt zu einem zielgenauen und hochqualifizierten, nationalen und internationalen Fachpublikum und eine enge Verzahnung zum wichtigsten Kongress der Brandschutzbranche. Auch zusätzliche Beteiligungsmöglichkeiten am Rahmenprogramm, beispielsweise durch einen Vortrag in den Aussteller-Fachforen oder eine Live-Vorführung beim ERLEBNIS Brandschutz sorgen für Aufmerksamkeit beim Publikum. Die Einträge in der Aussteller- und Produktdatenbank auf der FeuerTrutz Website sind nicht nur während, sondern bereits vor und auch noch nach der Messe online. Wer auf der Suche nach neuen qualifizierten Arbeitskräften für sein Unternehmen ist, kann seine Stellenausschreibungen in der FeuerTrutz Jobbörse inserieren. Diese können nicht nur im Juni vor Ort veröffentlicht und eingesehen werden, sondern sind auch ganzjährig online: www.feuertrutz-katalog.de/jobs-und-karriere

Brandschutzkongress 2023: Das sind die Schwerpunktthemen

Parallel zur FeuerTrutz findet auch 2023 der Brandschutzkongress, organisiert von FeuerTrutz Network, statt. „Derzeit arbeiten wir intensiv am Programm der größten und vielfältigsten Fachveranstaltung der Branche. Fachleute aus dem vorbeugenden Brandschutz können sich wieder auf eine unvergleichliche Bandbreite an aktuellen Branchenthemen freuen“, so André Gesellchen, Programmleiter bei FeuerTrutz Network. Dazu zählen in ca. 40 Vorträgen in drei parallelen Kongresszügen unter anderem die Highlight-Themen Lithium-Ionen-Akkus und andere Energiespeichersysteme, Brandschutz im Bestand, Bauproduktenrecht und Normung, Holzbau sowie BIM und Digitalisierung. Auch zu Brandschutzkonzepten, Brandschutz-Recht sowie betrieblich-organisatorischem und anlagentechnischem Brandschutz finden Kongressbesucher wieder Antworten auf die aktuellsten Fragestellungen. Der Kongress kann vor Ort besucht werden – mit Zugang auch zur Messe und dem Rahmenprogramm – oder als Online-Live-Stream genutzt werden. Alle Informationen und Buchung unter: www.feuertrutz.de/brandschutzkongress